BJEM 2013/14 U16

Ausschreibung Aktuelle Anmeldungen Sponsoren Presse Galerie
U10 U12 U14 U16 U18 U12-frei (Grundschüler und Anfänger)

Update: 12.3.2014 – 21:40

In der U16 spielen 16 15 Teilnehmer.

U16: Ergebnisse und Abschlußtabelle

In der U16 gehörten Felix Gerlach, Leon Sievert und Nicolas Hoffmann zu den Favoriten. Nach dem Rücktritt von Nicolas Hoffmann lief alles auf einen Zweikampf zwischen Leon und Felix hinaus. Der direkte Vergleich in der 4. Runde endete mit einem gerechten Remis, so dass Felix nun eine halben Punkt Vorsprung hatte. Als Leon jedoch in der 6. Runde seine Stellung gegen Marc-Henri Wübker überschätzte und die Partie noch verlor, war der Weg für Felix frei.
Überlegener Sieger wurde Felix Gerlach (RSG Läufer/Ost) mit 6,5 Punkten vor Marc-Henri Wübker (SV Castrop-Rauxel) mit 5,5 Punkten. Leon Sievert (Königsspringer Haltern) belegte mit 5 Punkten den 3. Platz. Auf dem geteilten 4./5. Platz landeten Chris Engelmann (SV Unser Fritz) sowie der (noch) DWZ-lose Stephan Meintrup (Königsspringer Haltern), der schon in der Startrunde seinem Vereinskameraden Leon Sievert ein Remis abgenommen hatte.